Roth bietet seinen Partnern im Fachhandwerk mit „Roth ServiceXtra“ ein umfangreiches Dienstleistungspaket. Es beinhaltet die Beratung, Planung, Montageservice und After-Sales-Service.
Die Bedürfnisse der SHK-Fachbetriebe stehen im Mittelpunkt. Mit umfassender Beratung und maßgeschneiderter Planung positioniert sich Roth als kompetenter Systemanbieter. Umfangreiche After-Sales-Services, Gewährleistungen runden das Dienstleistungspaket ab.
Die Roth Systemlösungen vernetzen die Produktsysteme von der regenerativen Energieerzeugung über die wirtschaftliche Energiespeicherung und Energieverteilung zu einem effizienten Komplettsystem. Alle Komponenten des Gesamtsystems sind optimal aufeinander abgestimmt und sorgen für maximale Energieeffizienz bei höchstem Nutzerkomfort.
Neugierig geworden? Sprechen Sie uns an!
Roth ServiceXtra – Beratung
Wir beraten Sie, Sie beraten Ihren Kunden.
Ob es um das optimale System oder die perfekte Kombination mehrerer Haustechniksysteme für ein Bauobjekt geht, Fördermöglichkeiten geprüft werden oder Informationen und Hilfestellungen benötigt werden. Mit der ServiceXtra-Beratung stehen wir an Ihrer Seite.
Deutschlandweite Vor-Ort-Beratung
Mit einem deutschlandweiten und flächendeckenden Außendienst ist Roth Ihr kompetenter Partner in der technischen Beratung aller Projekte. Vor Ort erhalten Sie einen umfangreichen Überblick über alle Roth Systeme und Ihre Vorteile für das jeweilige Anwendungsgebiet.
Individuelle Ausstattung
Wer alle Vorzüge des Roth Qualitätsprodukte genießen möchte, setzt konsequent auf das umfassende Roth Systemangebot. Ob Neubau oder Modernisierung, unser technischer Außendienst steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Roth ServiceXtra – Planung
In dem Begriff Planung ist das Wort Plan enthalten.
Die Planung beschreibt die Handlung, die bestmögliche Unterstützung, das bestmögliche Ergebnis für Sie als Fachhandwerker zu bieten.
Umfangreiche Montageservices, vorkonfektionierte Bauteile, und Ihre aktive Mitgestaltung ergeben den optimalen Plan für Ihr Bauvorhaben. Die ServiceXtra-Planung ist die perfekte Grundlage für ein partnerschaftliches Miteinander.
Von Profis für die Praxis
Unser mehrköpfiges Planungsteam bereitet Ihre Projekte vor und findet die passende maßgeschneiderte Lösung. Eine detaillierte Planung ist für Roth selbstverständlich. Unser Team aus Profis bringt jeden Auftrag für Sie „auf den Punkt“.
Immer einen Schritt voraus
Bei der Planung und Projektierung der Roth Energie- und Sanitärsysteme inklusive der angeschlossenen Roth Komponenten unterstützen wir Sie gerne.
Roth ServiceXtra – Montageservice
Ob Montageunterstützung vor Ort oder die Lieferung perfekt für Sie vorkonfektionierter Produkte – Roth unterstützt ihr Zeitmanagement.
Roth begleitet Sie auf die Baustelle
Roth organisiert für Sie die Verlegung aller Roth Flächen-Heiz- und Kühlsysteme und die Montage des Schwimmbadabsorbers Heliopool® – deutschlandweit. Die Größe der Montageteams kann jederzeit und flexibel an die Bauvorhaben angepasst werden.
Erhöhung Ihrer Kapazitäten
Zusatzaufträge können auch bei Vollauslastung problemlos abgewickelt werden. Wir verschaffen Ihnen Terminsicherheit und eine zeitnahe Realisierung. Personelle Engpässe gehören der Vergangenheit an, Ihr Handlungsspielraum erhöht sich.
„Rundum sorglos“ mit Roth
Von der Planung bis zur Realisierung ist Roth Ihr Ansprechpartner. Roth kümmert sich für Sie um eine einfache, reibungslose Abwicklung. Die Montageteams arbeiten in enger Abstimmung mit Ihnen zusammen, gewährleisten höchste Qualität und sind im Umgang mit allen Roth Systemen geschult. Die Teams dokumentieren für Sie die Montage. Die Rechnungsstellung erfolgt durch Roth direkt an Sie.
Roth ServiceXtra – After-Sales-Service
Ein starkes ServiceXtra für eine starke Verbindung.
After-Sales-Service gibt Sicherheit. Wir setzen darauf. Besonders bei komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten sind Themen wie Schulung, Wartung, Reparaturdienst, Hotline, Ersatzteile und entsprechender Kundenservice sowie Haftungszusagen die Fundamente für gute Kundenbeziehungen im SHK-Fachhandwerk. Ein starkes ServiceXtra für eine starke Verbindung.
Qualität zur Sicherheit für unsere Kunden
Hochwertige Produkte und Leistungen sind die Basis unserer umfangreichen Hersteller-Gewährleistungszusagen. Unser weltweiter Versicherungsschutz umfasst bei eventuellen Schadensfällen auch die Folgeschäden und die Aus- und Einbaukosten für ein neues Produkt. Mit der Haftungsübernahmevereinbarung 2.0 mit dem ZVSHK runden wir unseren After-Sales-Service ab. Garantiert ein Plus an Qualität, Sicherheit und Service.
ServiceXtra
Roth begleitet Sie auf die Baustelle
Roth organisiert für Sie die Verlegung aller Roth Flächen-Heiz- und Kühlsysteme – deutschlandweit. Die Größe der Montageteams kann jederzeit und flexibel an die Bauvorhaben angepasst werden. Von der Planung bis zur Realisierung ist Roth Ihr Ansprechpartner. Roth kümmert sich für Sie um eine einfache, reibungslose Abwicklung. Die Montageteams arbeiten in enger Abstimmung mit Ihnen zusammen, gewährleisten höchste Qualität und sind im Umgang mit allen Roth Systemen geschult.
Die Service App „Roth Information Assistant“ (RIA) erleichtert dem Installateur die Arbeit durch umfangreiche Informationen zu den Roth Flächen-Heiz- und Kühlsystemen sowie den Roth Heizöltanks DWT plus 3 und KWT. Die kostenlose App ist einfach und übersichtlich in der Bedienung.
> Kontakt per Chat/Telefon
> Produktinfo – Installationsvideos und Unterlagen
> Systemfinder – Auswahl des optimalen Systems
> Projekte – Unterstützung bei der Inbetriebnahme
Jetzt anmelden und sofort loslegen
Unabhängig von fest installierter Software gibt die Roth Online Web-Applikation die Möglichkeit einer Online-Planung der Fußbodenheizung zur Angebotskalkulation. Kinderleicht lassen sich ganze Projekte erfassen, inklusive aller Geschosse, Wohnungen und Räume. Roth Online läuft in jedem Webbrowser und auf jedem Gerät. Alle Ergebnisse lassen sich als PDF ausgeben.
Umfassende Berechnung und intelligente Materialermittlung
Roth Online berechnet die Fußbodenheizung gemäß der DIN 1264 mit der Roth Produktpalette als Grundlage. Für alle wichtigen Parameter existieren Voreinstellungen. Die Software ermittelt voll automatisch alle benötigten Materialien für ein Projekt, summiert die verwendeten Mengen und optimiert die Wahl der Packungsgrößen.
Die Verteilerstationen sind in verschiedenen Varianten vorkonfektioniert und ab Lager erhältlich oder können individuell nach Kundenwunsch zusammengestellt und anschlussfertig angeliefert werden. Im Objektbereich kann eine Kennzeichnung des Verteilerstandortes erfolgen. Tür und Rahmen können, je nach Kundenwunsch, zeitversetzt geliefert werden – bei Roth erhalten Sie für jede Baustellenanforderung die passende Lösung.
Vorteile
> Fehlerquellen werden minimiert
> optimaler Materialfluss auf der Baustelle
> inklusive Schablone zum Schutz während des Verputzens
> Tür wird beim Unterputzschrank extra verpackt geliefert
ServiceXtra
Neben unserer Produktqualität und einer sorgfältigen Planung und Auslegung der Heizungs- und Trinkwasseranlagen mit FlatConnect bieten wir Ihnen bei einem zeitlichen Engpass einen Inbetriebnahme- und Wartungsservice durch unsere geschulten Servicetechniker an.
> Inbetriebnahme
Wir unterstützen Sie vor Ort bei der Inbetriebnahme.
> Wartung
Für Trinkwasseranlagen schreibt der Gesetzgeber regelmäßige Wartungen bzw. Inspektionen vor. Zur Funktions- und Werterhaltung der Anlage erhalten Sie die Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsverträge.
> Reparaturservice
Aufgrund unterschiedlicher Betriebsbedingungen lassen sich Störungen oder gar Ausfälle nie ganz verhindern. Wir tun alles, um die Auswirkungen für Sie und Ihre Kunden so gering wie möglich zu halten.
Die Basismodule gibt es in sechs Ausstattungsvarianten. Es besteht die Möglichkeit vorkonfektionierte Montageschränke mit einer integrierten Kugelhahnleiste und Heizkreisverteiler inklusive Verbindungsset zu erhalten. Oder sie können nach Kundenwunsch zusammengestellt und angeliefert werden.
In jedem Fall bietet Roth mit den Ausstattungsvarianten der Roth Wohnungsstationen FlatConnect immer ein praxisgerechtes flexibles Baukastensystem.
ServiceXtra
> Erst-Inbetriebnahme mit Einweisung
Einstellung der Anlagenparameter im Wärmepumpen-Regler, Testlauf, Erstellung eines Inbetriebnahmeprotokolls, Einweisung des Auftraggebers/Anlagenbetreibers und Übergabe der Produktunterlagen
> Fernwartung
Dies ermöglicht eine Fehlermeldung und die Ferneinstellung der Wärmepumpe über das Portal www.heatpump24.com.
> Einmalige und jährliche Wartung
Optional bieten wir eine einmalige Wartung oder einen Wartungsvertrag für eine jährliche Wartung von Roth Wärmepumpensystemen an.
> Reparaturservice
Aufgrund unterschiedlicher Betriebsbedingungen lassen sich Störungen oder gar Ausfälle nie ganz verhindern. Wir tun alles, um die Auswirkungen für Sie und Ihre Kunden so gering wie möglich zu halten.
Als besondere Leistung übernimmt Roth mit einem Förderservice für Sie die Beantragung der Fördergelder! Roth bietet Ihnen hiermit ein Rundum-Sorglos-Paket, bei dem Sie sich um nichts kümmern müssen, um Ihre staatlichen Fördermittel zu erhalten. Beim Kauf eines Roth Wärmepumpensystems ist dieser Förderservice inklusive.
Sprechen Sie uns an: service.waermepumpe@roth-werke.de.
ServiceXtra
Roth begleitet Sie auf die Baustelle
Roth organisiert für Sie die Montage der Roth Schwimmbadabsorber Heliopool® – deutschlandweit. Die Größe der Montageteams kann jederzeit und flexibel an die Bauvorhaben angepasst werden. Von der Planung bis zur Realisierung ist Roth Ihr Ansprechpartner. Roth kümmert sich für Sie um eine einfache, reibungslose Abwicklung. Die Montageteams arbeiten in enger Abstimmung mit Ihnen zusammen, gewährleisten höchste Qualität und sind im Umgang mit allen Roth Systemen geschult.