Der neue montagefreundliche Roth Edelstahl Heizkreisverteiler bietet den Anschluss und die Regulierung von bis zu 16 Heizkreisen und ist einsetzbar für die Systemrohre Ø 11 bis 20 mm. In Neubau und Sanierung ist er gleichermaßen für den Heiz- und Kühlbetrieb geeignet.
Vorlauf und Rücklauf G 1“ werden schallentkoppelt auf Verteilerhaltern montiert. Jeder Heizkreis kann unabhängig voneinander eingestellt und abgesperrt werden.
Mit dem Schnellmontagesystem ist der Roth Edelstahl Heizkreisverteiler spielendleicht zu installieren: Einfach den Verteilerhalter montieren, die Verteilerstämme (Vorlauf/Rücklauf) einlegen und ausrichten, Verschlussbügel mit einem Klick einrasten, fixieren und fertig.
Die Durchflussanzeigen (DFA) im Heizungsvorlauf dienen zur Kontrolle der eingestellten Durchflussmengen. Die Einstellung der Heizkreise erfolgt an den Ventilen.
Sind die Einstellwerte des Roth Edelstahl Heizkreisverteilers Thermaset® für die Wassermengen der einzelnen Heizkreise bei der Installation einmal eingestellt, muss nicht mehr nachjustiert werden. Die Ventiltechnik passt sich den Bedingungen im hydraulischen Rohrnetz der Heizungsanlage an. So ist immer die richtige Wassermenge im jeweiligen Heizkreis des Flächen-Heiz- und Kühlsystems vorhanden und gewährleistet einen bedarfsgerechten und energieeffizienten Betrieb sowie eine hohe Nutzerbehaglichkeit.
Eine Besonderheit des Heizkreisverteilers ist die Möglichkeit einer einfachen Erweiterung um einen Heizkreis mit dem Roth Ergänzungsset. Das Set ist für beide Verteilervarianten erhältlich und mit ein paar Handgriffen an den bereits montierten und im Einsatz befindlichen Heizkreisverteiler anzuschließen.
Die Ventiltechnik passt sich den Bedingungen im hydraulischen Rohrnetz der Heizungsanlage an. So ist immer die richtige Wassermenge im jeweiligen Heizkreis des Flächen-Heiz- und Kühlsystems vorhanden und gewährleistet einen bedarfsgerechten und energieeffizienten Betrieb sowie eine hohe Nutzerbehaglichkeit.