Einfamilienhaus

in Bautzen

Referenz Roth Schwimmbadabsorber HelioPool®

Auf diesem Grundstück erfreuen sich die Poolbesitzer an konstant angenehmen Wassertemperaturen. Solarenergie wird durch die Schwimmbadabsorber der Roth Werke GmbH perfekt genutzt. "Selbst ich als Frostbeule springe jetzt immer mal rein", gibt der Hausherr offen zu.

 

Der Roth HelioPool® Schwimmbadabsorber zeichnet sich durch seine optimalen Absorbergrößen von 1,2 m² und 2,22 m² sowie durch einen hohen Wirkungsgrad aus. Er wird vollflächig durchströmt, ist begehbar und eignet sich für den direkten Durchfluss von Schwimmbadwasser. Die spezielle Absorberkonstruktion mit idealer Wandstärke gewährleistet einen geringen Druckverlust. Außerdem sind die beiden Absorbergrößen einfach zu kombinieren und eignen sich bestens auch für private Pools. Mit diesen Schwimmbadabsorbern wird eine umweltfreundliche und energiesparende Erwärmung von Schwimmbadwasser im Durchlaufprinzip erzielt. Das in der Fertigung angewandte CoEx-Verfahren bewirkt einen zweischichtigen Materialaufbau des Absorbers mit unterschiedlichen Werkstoffeigenschaften. Daraus resultieren eine hohe Stabilität und Witterungsbeständigkeit sowie eine dauerhafte UV-Resistenz, was die Langlebigkeit des Schwimmbadabsorbers HelioPool® garantiert. Mit nur einem Absorbertyp können alle Montageanwendungen realisiert werden.

"Ich wollte wissen, ob es wirklich so leicht funktioniert", verriet der Poolbesitzer "und ja, das tut es".

 

Objekt Einfamilienhaus in Bautzen
Wärmeerzeuger Roth Schwimmbadabsorber HelioPool®
Einbaujahr der Roth Produkte 2021
Roth Fachberater Torsten Hübner