Roth Floorfix - Systemlösung für Durchgangsräume

Roth Floorfix - Optimum controllability of room temperature through intelligent temperature distribution

Easy to install system solution with the Floorfix system package

The Floorfix system package consists of stable Duo System composite panels coated on both sides. The system package also includes the transparent Floorfix folding panels, through which the cables laid underneath are clearly visible. In this way, the pipes of the heating circuits can be easily fixed in the proven manner using the Roth Original Tacker® system without damaging the pipes underneath. The Floorfix folding panel is made of transparent polypropylene (PP).

Impact sound insulation properties unaffected

The specified impact sound improvement of the Roth Duo System composite panels is not adversely affected by the cuts for embedding the pipes. This has been tested and confirmed by the Fraunhofer Institute Stuttgart.

 

 

Roth Floorfix - Wärmebild  

Controlled heat through Roth Floorfix

The use of Roth Floorfix minimises the unwanted and uncontrollable heat emission of the supply lines passing through. The passage room can be equipped with a comfortable individual room control by a separate heating circuit.

 

 

 

 

At a glance
  • easy fitting
  • variable system solution
  • impact sound insulation confirmed
  • no additional installation height

Roth Floorfix - Systemlösung für Durchgangsräume

Roth Floorfix – optimale Regelbarkeit der Raumtemperatur durch intelligente Temperaturverteilung

Montagefreundliche Systemlösung mit dem innovativen Systempaket Floorfix
Roth Floorfix ist eine innovative auf dem Roth Original-Tacker®-System basierende Lösung für die geregelte Beheizung von Durchgangsräumen. Das Systempaket Floorfix besteht aus stabilen beidseitig beschichteten Duo-System-Verbundplatten. Außerdem sind im Systempaket die transparenten Floorfix Faltplatten enthalten, durch die die darunter verlegten durchlaufenden Leitungen gut sichtbar sind. So können die Rohrleitungen der Heizkreise einfach in bewährter Weise durch das Roth Original-Tacker®-System fixiert werden, ohne darunterliegende Rohre zu beschädigen. Die Floorfix Faltplatte wird aus transparentem Polypropylen (PP) gefertigt.

Einzigartige Planungsleistung und auf Wunsch Montageservice von Roth
Roth unterstützt seine Partner im Fachhandwerk schon in der Planungsphase mit Beratung und Projektierung von Roth Floorfix – bis hin zum Verlegeplan und auf Wunsch auch mit Montageservice. 

Roth ist in der Lage über Linear die Durchgangsräume zu planen und mit den richtigen Werten zu berechnen. Das ist derzeit einzigartig.

Eigenschaften der Trittschalldämmung unberührt
Die angegebene Trittschallverbesserung der Roth Duo-System-Verbundplatten wird durch die Einschnitte für die Einbettung der Rohrleitungen nicht nachteilig verändert. Geprüft und bestätigt wurde dies durch das Fraunhofer Institut Stuttgart.

 

Roth Floorfix - Wärmebild

 

Geregelte Wärme durch Roth Floorfix
Mit dem Einsatz von Roth Floorfix wird die ungewollte und nicht regelbare Wärmeabgabe der durchlaufenden Zuleitungen minimiert. Der Durchgangsraum lässt sich durch einen separaten Heizkreis mit einer komfortablen Einzelraumregelung ausstatten.

zur News