Wandheizung in einem Einfamilienhaus in Wenden

In einem Einfamilienhaus in Wenden wurden 50 m² Roth ClimaComfort® Trockenbau-System verlegt. Durch den niedrigen Aufbau und die flexible Verlegung, wurde dieses Trockenbau-System als Wandheizung einbebaut.

Die Roth ClimaComfort TBS-Systemplatten sind in einem 30 cm Raster kombinierbar und variabel beim Zuschneiden. Mit dem Nut-/Nase-System ist eine einfache Verzahnung der Platten möglich und auch für die sichere Fixierung der Wärmeleitlamellen in verschiedene Richtungen ist gesorgt.

Die Wärmeleitlamellen aus Hochleistungs-Aluminium bieten eine besonders gute Wärmeübertragung.

Das fünfschichtige Alu-Laserflex Systemrohr rundet, mit seiner Formstabilität und einer Diffusionsschicht, das Paket ab. Dadurch ist es sehr druck- und temperaturstabil und eine Aluminiumschicht dient als Sauerstoffsperschicht.

Die Minimalaufbauhöhe inklusive Überdeckung beträgt nur 43 mm.

Objekt Roth ClimaComfort TBS
Bauherr Helmut Kaufmann
Adresse Objekt

Am Rehberg 17
57482 Wenden

Planer/Architekt  /
Ausführender Fachbetrieb Helmut Kaufmann
Zahlen und Fakten Einfamilienhaus
Wandheizung 950 m² TBS
450 m 14 mm Alu-Laserflex Systemrohr
3 Heizzonen
4 Heizkreise
Einbaujahr der Roth Produkte  2011
Roth Fachberater  Rüdiger Stock