Kinderdorf Erich Kästner in Oberschwarzach

Das neue Haus im Kinderdorf Erich Kästner wurde mit dem Roth Original-Tacker-System, dem Roth ClimaComfort Compactsystem, dem Roth Trinkwassersystem und einem Twinbloc aus dem Regenwasserprogramm von Roth ausgestattet.

Noch immer gibt es Kinder, die nicht in ihrer Familie leben können. Die Gründe dafür können vielfältig und vielschichtig sein (gesellschaftliche Ursachen, familiäre Schwierigkeiten, individuelle Problematiken).

In den fünf Kinderdorffamilien in Oberschwarzach finden diese Kinder ein neues Heim und erhalten ein hohes Maß an heilpädagogischer und therapeutischer Förderung. Ein Haus wurde in 2011 neu eingeweiht. Hier wurden verschiedene Systeme von Roth eingebaut.

 

Objekt Erich Kästner Kinderdorf, Oberschwarzach
Bauherr Erich Kästner Kinderdorf e. V.
Adresse Objekt Wiesenmühle, 97516 Oberschwarzach
Ausführender Fachbetrieb Gerhard Pfeiffer, Mühlleite 44, 96191 Viereth
Zahlen und Fakten

550 m² Roth Original-Tacker-System

70 m² Roth ClimaComfort Compactsystem

700 m Roth Rohr-Installationssysteme

1 Flachspeicher Twinbloc 3500 Liter

Einbaujahr der Roth Produkte 2011
Roth Fachberater Rene Wehnert