Roth Industries ehrt Arbeitsjubilare und Rentner für langjährige Treue

11.12.2017

Mit einer Feier ehrte Roth Industries Arbeitsjubilare für 40- und 25-jährige Betriebszugehörigkeit und verabschiedete die Rentner des laufenden Jahres. Die 31 Arbeitsjubilare aus den Firmen des Familienunternehmens bringen es zusammen auf 820 Jahre Betriebszugehörigkeit und die 14 Rentner auf 431 Jahre. Die Geschäftsleitung hatte die Mitarbeiter der Roth Unternehmen aus ganz Deutschland in das Buchenauer Roth Atrium eingeladen. 

Nach Buchenau kamen Mitarbeiter von den Dautphetaler Standorten, aus Biedenkopf, Steffenberg, Burgwald, Datteln und Bischofswerda. Claus-Hinrich Roth gratulierte und ehrte die Mitarbeiter persönlich im Namen der Unternehmerfamilie. Er betonte: „Wir freuen uns über die langjährige Treue unserer Mitarbeiter – sie leisten in ihren jeweiligen Tätigkeitsfeldern einen wichtigen Beitrag zum Erfolg und zur Entwicklung des Unternehmens.“ Geschäftsführungen und Personalleitung, Vorgesetzte und Betriebsrat schlossen sich der Gratulation an. Personalleiter Michael Donges bedankte sich bei allen Jubilaren und Rentnern für das große Engagement und präsentierte ihren Werdegang in der Roth Gruppe. „Die geringe Fluktuation bei Roth spricht für das gute Betriebsklima im Unternehmen. Wir sind stolz, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns so lange die Treue halten“, so erklärte der Personalleiter. Er überreichte Prämien- und Sachgeschenke. Die Bürgermeister Bernd Schmidt aus Dautphetal und Joachim Thiemig aus Biedenkopf sprachen Grußworte und ehrten die Jubilare. Im Rahmen der Veranstaltung konnten die Gäste an einer Betriebsführung teilnehmen und die historische Ausstellung besichtigen, die anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Unternehmens eröffnet wurde. Dem offiziellen Teil folgte ein gemeinsames Abendessen und es blieb Zeit für Gespräche über die zurückliegenden Jahre, die Gegenwart und die Zukunft.

Becker Plastics
Arbeitsjubiläen

25 Jahre: Aydin Akman, Timo Elsbosch,
Christian Günzel, Dirk Möller, Sascha Toth

Roth Composite Machinery
Arbeitsjubiläum

25 Jahre: Ralf Theis
Rentner
Gerhard Becker, Gerhard Finger, Rüdiger Göbel, Rainer Reeh

Roth Hydraulics
Arbeitsjubiläum

40 Jahre: Michael Lüftner
Rentner
Sylvain Swoboda, Kurt Wattenbach

Roth Industries
Arbeitsjubiläum

25 Jahre: Ute Rink-Philipp

Roth Plastic Technology
Arbeitsjubiläen

25 Jahre: Michael Born, Stefan Gaul, Andreas Geppert, Marcus Grebe, Hans-Günter Koch
Rentner
Richard Jarschel, Elke Metzger, Hüseyin Uguzhan

Roth Umwelttechnik
Arbeitsjubiläen

25 Jahre: Torsten Hübner, Jens Jurenz, Joachim-Josef Petasch, Gerald Reich

Roth Werke
Arbeitsjubiläen

40 Jahre: Peter Hoffmann, Hans-Werner Scheld
25 Jahre: Doreen Biernoth-Ochs, Paul Blana, Jörg Fischbach, Dieter Kästner, Andreas Kotas, Ulrich Kraft, Markus Mankel, Anwar-Ali Mian, Thomas Orynczak, Heidrun Schmidt, Frank Storl, Tina Weigand
Rentner
Aziz Arikan, Marita Balzer, Paul Blana, Murat Cetin, Franz Kind