Guter Umgang für Roth Auszubildende – Knigge lässt grüßen

09.06.2016

Auszubildende aus dem 1. Lehrjahr erhielten im Rahmen einer Informationsveranstaltung eine Knigge-Schulung.

 

Unter anderem wurden Themen wie Begrüßung, korrekte Anrede, Tischmanieren, Kleidung, Gepflogenheiten im E-Mail-Schriftverkehr, Verhalten beim Telefonieren vorgestellt, und in einem angeregten Gespräch auf den Alltag im Unternehmen übertragen.

 


Außerdem beinhaltete die Veranstaltung einen Rundgang durch die Ausstellung und den Betrieb. Abgerundet wurde dieser von Erklärungen zu den Produkten und den Herstellungsprozessen. So konnten die jungen Roth Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen das umfangreiche Produktprogramm noch einmal näher kennenlernen. 
 

 
Alles in allem ein lehrreicher Tag mit gutem Rüstzeug für den Berufsalltag.