Roth Classic-Line Exklusiv - low entry height for added convenience

Low access height
The new complete shower, "Exklusiv with a low access height", has an impressively convenient design with a step of just 180 mm to enter the cubicle. The two-piece swing door made of transparent singlepane safety glass emphasises the added convenience for the user with its spacious entrance.

Square, practical and complete
The new Exklusiv has a total height of 2050 mm. Practically dimensioned with a width and depth of 845 mm, it fits easily into bathrooms, hobby rooms, holiday homes or allotment sheds – anywhere, where a fixed installation is undesirable orimpossible.

The thermostat mixer is included, only one cold and hot water connection is required.

All 845 × 845 mm top parts from the existing Exklusiv range can be combined with the new bottom part with its low access height. With a total height of 1915 mm, this is the perfect solution for rooms with low ceilings.

Bottom part
> Access height reduced by 40%. Added convenience for complete showers with a step of just 180 mm.

Fittings

> The fittings supplied consist of a wall bar with handheld shower head and shower hose, an integrated soap dish and a thermostat mixer.

Roth Exklusiv - niedriger Einstieg für das Plus an Komfort

Niedrige Einstiegshöhe
Die neue Komplettdusche „Exklusiv mit niedriger Einstiegshöhe“ von nur 180 mm besticht mit ihrer komfortablen Bauweise. Die zweiteilige Flügeltür aus transparentem Einscheibensicherheitsglas unterstreicht mit ihrer großzügigen Einstiegsöffnung das Komfort-Plus für den Nutzer.

Quadratisch, praktisch und komplett
Die neue Exklusiv verfügt über eine Gesamthöhe von 2050 mm. Mit ihren praktischen Maßen von 845 mm Breite und Tiefe passt sie bequem in Bäder, Hobbyräume, Ferienwohnungen oder Schrebergartenhäuser – also überall wo eine Festinstallation nicht gewünscht oder möglich ist.

Der Thermostatmischer ist inklusive, lediglich ein Kalt- und Warmwasseranschluss wird benötigt. Aus der bestehenden Exklusiv-Serie können alle Oberteile in der Größe 845 x 845 mm mit dem neuen Unterteil mit niedriger Einstiegshöhe kombiniert werden.
Bei einer Gesamthöhe von 1915 mm die perfekte Lösung für niedrige Räume.

Unterteil
> Um 40 % reduzierte Einstiegshöhe. Mit 180 mm Höhe das Komfort-Plus für Komplettduschen.

Armaturen
> Die mitgelieferten Armaturen bestehen aus einer Wandstange mit Handbrause und Brauseschlauch, einer integrierten Seifenschale und einem Thermostatmischer.